Gemeinde Haldenwang - Startseite
Aktuelle Meldung
Wechsel der Schulleitung Mit Ablauf des ersten Schulhalbjahres trete ich nach mehr als 42 Dienstjahren in
mehr »
Aktuelle Meldung
Heimathaus Börwang: Der nächste Öffnungstag ist Sonntag, der 4. Februar 2018, von 14 bis 17 Uhr. Wie
mehr »
Weitere aktuelle Meldungen
Aktuelle Veranstaltungen
02.03.2018 18:00 Uhr
Weltgebetstag der Frauen
wer: KDFB Frauenbund+KEB
wo: Klosterkirche und Pfarrheim Börwang
 
03.03.2018 20:00 Uhr
Bockbierfest
wer: Musikkapelle Haldenwang e.V.
wo: Sportzentrum Haldenwang
 
03.03.2018
Hallenturnier Fussballjugend
wer: TVH - Abteilung Fußball
wo: Sporthalle (2) Haldenwang
 
mehr »

Breitbandausbau

Im Juli/August diesen Jahres wurden von der Telekom Deutschland GmbH ca. 130 Grundstückseigentümer angeschrieben, bei denen ein Glasfaseranschluss bis ins Haus möglich ist. Rund 50 % der betreffenden Grundstückseigentümer haben sich bereits entschlossen, die Erstellung des Hausanschlusses in Auftrag zu geben.
Der Anschluss kann nur mit Zustimmung der Grundstückseigentümer erfolgen. Die Telekom erstellt den Glasfaserhausanschluss im Rahmen des laufenden Breitbandförderverfahrens mit der Gemeinde Haldenwang für 599 EUR. Nach Abschluss der Baumaßnahme fallen nach jetzigem Stand 799 EUR für einen Hausanschluss an. Um spätere Tiefbaumaßnahmen zu vermeiden, bitten wir alle Grundstückseigentümer, auch im Interesse der Gemeinde Haldenwang, zu prüfen, ob der Abschluss eines Hausanschlussvertrages sinnvoll wäre. Auch bei einer Verlegung der Glasfaserleitung bis ins Gebäude besteht noch keinerlei Abnahmeverpflichtung für ein anderes Produkt.



zurück zum Archiv