Gemeinde Haldenwang - Startseite
Aktuelle Meldung
Jakobskreuzkraut richtig entsorgen! In den vergangenen Jahren breiteten sich dasJakobskreuzkraut und andere Kreuzkrä
mehr »
Aktuelle Meldung
Steuern und Abgaben 3. Rate 2018 Die 3. Rate der Grund-und Gewerbesteuer, sowie die 2. Vorauszahlung der Wasser-
mehr »
Weitere aktuelle Meldungen
Aktuelle Veranstaltungen
04.09.2018 Abfahrt: 12:20 Uhr
Halbtagesausflug
wer: Senioren Haldenwang-Börwang
wo: Steibis
 
09.09.2018 10:00 Uhr
Feldmesse - Börwanger Alpe
wer: Kolpingsfamilie Börwang
wo: Börwanger Kreuz und Schützenheim Börwang
 
15.09.2018
Kaffee- und Kuchenverkauf
wer: Gartenbauverein Hadenwang-Börwang e.V.
wo: Kreislehrgarten Sulzberg
 
mehr »

Heimathaus Börwang:

Hier wird unsere Ortsgeschichte lebendig! Der nächste Öffnungstag ist Sonntag, der 1. Juli 2018, von 14 bis 17 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! - Unser Beitrag zum "Internationalen Museumstag im Mai“: Am Freitag vor Pfingsten kam der Heimatschriftsteller Peter WÜRL zu uns ins Heimathaus. "Wunderliches Schloss Wagegg lautete sein Thema. Er las und erzählte aus eigenem Erlebten. Besonders interessant war die Schilderung von der jetzt nicht mehr zugänglichen Burghöhle zu Wagegg. Auch Zeitzeugen kamen zu Wort. Fast 50 interessierte Zuhörer, darunter Herr und Frau WAGEGG aus Albstadt/Württ, kamen und hörten viel Informatives über Wagegg. - Ein weiterer Abend über das 1967 abgebrochene Jagdschlösschen soll folgen. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben! Bleiben Sie neugierig! - Nach dem Festzug zum Gautrachtenfest kamen noch zahlreiche Besucher zu uns ins Heimathaus zur Webvorführung. Schön! HK



zurück zum Archiv