Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

17. Benefizlauf der Stiftung für Körperbehinderte im Allgäu: Haldenwang ein großartiger Partner

03. 09. 2024

„Gemeinsam läufts“ lautet das Motto des Benefizlaufes der Stiftung für Körperbehinderte im Allgäu, der jedes Jahr am 15. August („Maria Himmelfahrt“) während der Allgäuer Festwoche in Kempten stattfindet. Um eine möglichst große Resonanz in der Bevölkerung zu finden, wird eine im Umkreis von Kempten liegend Kommune gebeten, den Benefizlauf besonders zu unterstützen. 2024 hat die Gemeinde Haldenwang die Einladung angenommen und erwies sich als großartige Partnerin.

Wandern, Joggen, Laufen, Walken, Radeln oder Skaten kann man bei diesem Benefizlauf. Eingeladen zum Mitmachen sind stets alle Bürgerinnen und Bürger, Gruppen und Vereine. Angeboten waren in diesem Jahr drei Strecken mit fünf Kilometer, 11 Kilometer und 38 Kilometer zur Auswahl. Die letztgenannte Route führte durch das Gemeindegebiet Haldenwang und war vor allem für Radfahrer gedacht. Organisiert und beschildert wurde der Streckenverlauf vom Technischen Hilfswerk (THW) Kempten. Die Ortsgruppe Haldenwang des Bayerischen Bauernverbandes übernahm dankenswerter Weise eine Verpflegungs- und Stempelstation am Dorfplatz Börwang.

Insgesamt zählte die Stiftung rund 1400 Teilnehmer am 17. Benefizlauf. Davon waren nahezu 350 aus den Vereinen und Organisationen von Haldenwang und Börwang. Die stärksten Gruppen waren die Raiffeisenbank Allgäuer Land (59 Personen), der Kath. Frauenbund mit Spielgruppen (42) und der Gartenbauverein (41). „Damit war die Gemeinde Haldenwang eine großartige Partnerin des 17. Benefizlaufes“, betonte Stiftungsvorsitzender Josef Mayr aus Kempten. Ein herzliches Dankeschön richtete er an Bürgermeister Josef Wölfle und den Gemeinderat.

Großes Lob für die Organisation der Haldenwanger Partnerschaft verdient 2. Bürgermeister Matthias Amann. Zusammen mit Gemeinderätin und Beauftragte für Menschen mit Behinderung Birgit Prestel führte er viele Gespräche und warb Sponsoren (MAHA Maschinenbau GmbH, AllgäuBatterie GmbH, Einsiedler Services GmbH, Ritec Rohrinspektion GmbH, Hatzis Edelstahlbearbeitung GmbH, AIP GmbH und Raiffeisenbank Allgäuer Land). Die Stiftung für Körperbehinderte Allgäu sagt allen Teilnehmern und Spendern ein herzliches „Vergelt´s Gott“. Klz

 

Bild zur Meldung: 17. Benefizlauf der Stiftung für Körperbehinderte im Allgäu: Haldenwang ein großartiger Partner

Allgäu

Fairtrade-Gemeinde

 

Dorfläden Börwang und Haldenwang

Einheitliche Behördenrufnummer 115